Hilfe bei Burnout

Hilfe bei Burnout

Hilfe bei Burnout

Hilfe bei Burnout

  • Sie sind betroffen und wissen nicht weiter?
  • Sie sind sich nicht sicher, ob Sie betroffen oder gefährdet sind und wollen dies herausfinden?
  • Sie sind Führungskraft und überfordert im Umgang mit betroffenen Mitarbeitern?
  • Sie sind Unternehmer und möchten Maßnahmen zur Burnout-Prävention installieren und brauchen Unterstützung?

Grün Zweig Kommunikation – Die Burnout Berater
Haselbrunnstr. 7, 78315 Radolfzell
Telefon (07732) 9406800
Hilfe bei Burnout

One thought on “Hilfe bei Burnout

  1. Hallo,
    in meinem Leben ist so einiges passiert in letzter Zeit. Und plötzlich ist mir alles zu viel geworden. Schon vorher war ich in meiner Arbeit oft überfordert. Vor allem durch zu viele Tage am Stück arbeiten, und zu wenig freie Tage zum Erholen dazwischen.
    Jetzt hatte ich endlich 2 Wochen Sommerurlaub, in dem dann noch ein Trauerfall in der Familie dazukam. Ich konnte mich überhaupt nicht erholen, und in diesem Zustand bin ich dann wieder zur Arbeit, und hielt auch wieder 10 Tage durch. Als ich dann nach nur einem Wochenende frei wieder arbeiten sollte, ging es einfach nicht.
    Ich ging zum Arzt, der mich erstmal 1 Woche krankschrieb. Nach dieser Woche versuchte ich es erneut und ging zum Arbeiten. Ich habe dort schnell gemerkt dass es einfach nicht geht. Es war einfach zu viel, ich konnte mich nicht konzentrieren und fing auch schon wieder an zu weinen wegen Kleinigkeiten. Ich habe im Moment einfach das Gefühl das alles nicht zu schaffen. Ich wurde wieder nach Haue geschickt und mein Arzt hat mich weitere 2 Wochen krankgeschrieben.
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Psychotherapeuten, nur ist das leider nicht einfach. Ich bin bei einigen auf der Warteliste…
    Ich habe inzwischen ein schlechtes Gewissen, da ich nicht zum Arbeiten kann. Ich denke vielleicht müsste ich mich einfach mehr zusammenreißen. Ist das ein Burnout? Wird es besser wenn ich mir eine andere Arbeit suche? Ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr in meinen Job zurück, alle schauen mich komisch an, ich finde dort kein Verständnis für meine Probleme, werde sofort wieder überfordert usw…
    Ich weiß momentan einfach nicht weiter…
    Es wäre schön wenn ich hier einen guten Rat bekommen könnte was ich weiter unternehmen kann. Ich fühle mich nicht wohl hier so untätig herumzusitzen.
    Vielen Dank im Voraus

    Katja Zeidler

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>